Neubau im Robert-Walser-Haus in der Zeitschrift "Architecture Européenne" vorgestellt
Das renommierte Architekturmagazin "Architecture Européenne" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über den Neubau im Robert-Walser-Haus in Saarburg.
Die Zeitschrift informiert viermal jährlich über aktuelle und exklusive Architekturprojekte sowie deren bauliche Realisierung in und um das Großherzogtum Luxemburg.
Das Robert-Walser-Haus ist ein gemeindepsychiatrisches Betreuungszentrum in Trägerschaft des Caritasverbandes Trier e.V. Wir beraten und begleiten Menschen, die von psychischer Erkrankung betroffen oder bedroht sind, sowie deren Angehörige. Die Einrichtung bietet neben der Kontakt- und Beratungsstelle auch eine Tagesstätte, ambulante Wohnbetreuungen in der eigenen Wohnung, Wohnprojekte sowie eine Wohngruppe in einer intensiv betreuten Wohnform.
Vor knapp 30 Jahren wurde das alte Gebäude in der Bahnhofstraße 17 in Saarburg für die Einrichtung gekauft. Mit der Zeit stieß es aufgrund der zunehmenden Nachfrage von Klienten an seine räumlichen Grenzen. Letztes Jahr wurde ein Erweiterungsbau fertiggestellt, realisiert durch das Architekturbüro tm Thomas Mezger.
Ausführliche Informationen und schöne Bilder des Neubaus finden Sie im Auszug aus der Zeitschrift.